Das Ende der Pandemie
Große Worte — aber hier ein möglicher Weg aus der Pandemie, von jedem Einzelnen zu beschreiten (Stand 05.06.21: 26 Studien, ca. 50+ Testergebnisse, 13 Labore, 7 Updates, und ~ 35% Kreuzimmunität)
Noch ein Artikel, der Siebte in einer Serie von Rants gegen alles mögliche in Sachen Corona. Meine parallel erarbeitete Verfassungsbeschwerde ist mittlerweile in Karlsruhe (PDF mit dem Volltext der Verfassungsbeschwerde hier). — 🇬🇧 ENGLISCHE VERSION HIER
[UPDATE 02.04.21]:
Die Einordnung vorweg kann ich mir langsam sparen: die Verfassungsbeschwerde ist fertig, meine Tochter ist sprachlos. Und mittlerweile gibt’s eine Webseite zu diesem Artikel:
[LETZTES UPDATE 05.06.21]:
Die Webseite wächst und macht Arbeit, daher werde ich die Aktualisierungen hier einstellen. Heute nochmal neue Labore, davon erste in Belgien und Niederlande. Die Anzahl Labore, Studien und vor allem die der Testergebisse steigt zu schnell, um sie hier weiter zu verfolgen. Alles weitere also dort. [ENDE UPDATE]
Jeder ist genervt. Von Corona, von den Maßnahmen, von allem. Und trotzdem sind wir (noch) mittendrin, die Politiker überbieten sich in schaurig-gruseligem Weihnachts-, Ostern- und Pfingsten-Verderben, und ein Ende ist nicht in Sicht…
[UPDATE 02.05.21]: Die Abschnitte Ioannidis, WHO, Intensivbettenbelegung und Übersterblichkeit habe ich gelöscht, weil die Daten alle ‘nur’ von 2020 sind. (Wer diese noch lesen möchte, denn inhaltlich stimmen die immer noch, möge hier nachsehen) [ENDE UPDATE]
Die Pandemie will einfach nicht weggehen— trotz Kreuzimmunität
Welche Kreuzimmunität?
(Ausführlich in meinem Artikel Was wäre die Lösung? Ganz kurz: Die Kreuzimmunität, die man sich von seinen Kindern oder bei einem ‘gewöhnlichen Winterschnupfen’ [Nein — das ist keine Corona-Leugnung, das ist ein Zitat aus der ‘Drosten-Studie’! — unterster Link in der Liste] in den letzten Jahren eingefangen hat! Etwa 20% der Viren die Schnupfen und leichte Grippe verursachen sind endemische Corona-Viren)
Die Immunität, die nach den untenstehenden Studien bei durchschnittlich etwa 46% der Bevölkerung besteht, die man also auch Herden-Immunität nennen könnte, und die in 2020 von der Politik und den Leitmedien VOLLSTÄNDIG ignoriert wird:
- 39% Kreuzimmunität
(Universität Singapur) - Kreuzimmunität in 70% der Menschen ohne Kontakt zu SARS-CoV-2 (MedGenome, Indien und USA)
- Kreuzimmunität in 20–50% der Menschen ohne Kontakt zu SARS-CoV-2 (La Jolla Institut, Kalifornien, USA und Australien)
- Jahrelange Dauer der T-Zell-Kreuzimmunität, Anteil 29%
(Karolinska Universität, Stockholm, Schweden) - Kreuzimmunität in 81% der Menschen ohne Kontakt zu SARS-CoV-2 (Universität Tübingen)
- 50% Kreuzimmunität
(Universität Singapur) - 51% Kreuzimmunität
(Universität Singapur) - Kreuzimmunität bei 40–60% und breite Angriffsflächen für T-Zellen
(Universitäten Kalifornien, North Carolina, u.a., USA) - Kreuzimmunität bei 20%
(La Jolla Institut, Kalifornien, USA) - Kreuzimmunität in 35% der Menschen ohne Kontakt zu SARS-CoV-2
(Max-Planck-Institut, Charité & TU Berlin, u.a., Bernhard-Nocht-Institut, Hamburg, u.a.) [Diese letzte Studie (sind alle auf englisch) habe ich in diesem Artikel ins Deutsche übersetzt, dann nochmal in Alltagsdeutsche und dann zusammenfassend kommentiert]
Die Studienergebnisse schwanken stark von 20% bis 81%. Das ist nicht so merkwürdig wie es scheint, denn dafür gibt es epimiologische Erklärungen,
[UPDATE 09.01.21]:
siehe hierzu meinen neuesten Artikel Die Kreuzimmunität , Teil 6.2 der Reihe auf dem Weg zum Verfassungsgericht, in dem ich alle o.g. Studien und noch drei Fachartikel untersuche und zusammenfasse. [ENDE UPDATE]
Ich gehe jedoch von 80% als wahrscheinlichstem Wert aus. Warum? Ist das nicht zu optimistisch? Nun: 80% der Infizierten haben keine oder kaum Symptome. Warum?
WEIL SIE EINE FUNTKIONIERENDE IMMUNANTWORT HABEN!
[UPDATE 02.05.21]:
Oh, und die Mutanten erkennt das Immunsystem auch!
Siehe Newsletter 01/2021 [PDF] meiner Webseite. [ENDE UPDATE]
Und nun?
Wie wäre es denn mit einem Nachweis der eigenen Immunität?
Wie soll das gehen?
Nicht mit einem PCR-Test, der nicht unterscheiden kann, ob man aktuell infiziert ist, oder es vor drei Monaten war, weil er nicht das Virus nachweist, sondern Gen-Sequenzen davon. (Von den zwanzig anderen Problemen mal abgesehen)
Nicht mit einem Antikörper-Test, der vielleicht keine Antikörper (IgM, IgG) findet, da diese evtl. gar nicht gebildet wurden (vermutlich gute, schnelle Immunantwort der T-Zellen und/oder eine geringe Virenlast bei der Infektion oder beides) oder schon wieder verschwinden (wie oben oder die Infektion liegt schon länger zurück oder beides).
Nicht mit einem Antigen-Test, siehe PCR-Test, dieser hier weist stattdessen Eiweißfragmente nach und nicht Erbmaterial, ist ungenauer.
Wenn man die Kreuzimmunität in Studien nachweisen kann, müsste es ja auch Labortechnik dafür geben…
Richtig. Funktioniert. Unter der Annahme, daß die obigen Studien recht haben, lohnt sich so ein Test für ‘jeden’ ¹. Sonst natürlich nicht. (¹ =80%)
Anders als die obigen Tests, — also: PCR-positiv oder Antigen-positiv heißt: das volle Programm, Quarantäne, Kontaktnachverfolgung, etc., Antikörper-positiv heißt: man weiß, man war mal krank, aber mehr nicht — hat der Immunitäts-Nachweis derzeit² noch³ keine⁴ negativen⁵ Folgen.
( ² ³ ⁴ ⁵ wir haben 2020/21, wer weiß, was da noch kommt)
Was hätte er noch für Folgen?
- Man hat ein Dokument, welches, argumentativ gut eingesetzt, reichen müsste⁶, um bei einem positiven PCR-Test (Krankenhausaufenthalt, Reise-Rückkehr) die Folgen zu vermeiden.
( ⁶ wir haben 2020/21, man muss sicherlich ein Gericht bemühen) - Man hat ein Dokument, welches (entsprechend der aktuellen⁷ Rechtslage⁸ zur Masern-Impf-Pflicht) rechtlich⁹ identisch¹⁰ mit einem Impfnachweis ist, da es die Immunität nachweist.
( ⁷ ⁸ ⁹ ¹⁰ wir haben 2020/21, wer weiß, was da noch kommt) - Man hat ein Dokument, welches in großer, wirklich großer¹¹ Anzahl, dazu führen müsste, daß auch die Politik das Thema Kreuzimmunität nicht mehr ignorieren kann. Und dass die Politik das Thema in seiner Erscheinung als Herdenimmunität nicht mehr als falschen Weg verwerfen, oder als nur durch Impfung erreichbar darstellen könnte.
(¹¹ also wirklich richtig viele!)
Das ist doch mal was!
Die ersten Ergebnisse
[UPDATES 30.12.20 / 20.01.21 / 16.02.21 / 25.02.21 / 02.04.21 / 02.05.21]:
Mittlerweile liegen mir 16 Testergebnisse vor, sechs mal kreuzimmun (siehe weiter unten) und zehn mal mit dem Ergebnis wie meines hier, nicht kreuzimmun:
Macht in Summe 6/16 = 37,5% Anteil Kreuzimmunität bei den gestesteten Menschen.
Stichprobengröße derzeit noch ‘anekdotisch’.
[UPDATE 02.05.21]:
Nach wie vor ‘anektdotisch’, aber der Anteil der Ergebnisse mit Kreuzimmunität steigt sogar mit Größe der Stichprobe! 14,7% - 33% - 37,5%.
[UPDATE 05.06.21]:
Mit mittlerweile stark steigender Anzahl der Ergebnisse, die ich sehe, sinkt der Anteil aktuell auf ~35%.
Die Ergebnisse in Wort und Bild
[ENDE UPDATES]
Eine Kreuzimmunität würde (lt. Laborinformation) so aussehen:
[UPDATE 16.02.21]: oder am echten Beispiel, etwas anders, so:
[UPDATE 02.05.21]:
und — mit anderen Werten — so:
Eine durchgemachte SARS-CoV-2 Infektion sieht (lt. Laborinformation) übrigens so aus:
Da mein eigenes und die — mir vorliegende handvoll — Laborergebnisse zu 62,5% ‘negativ’¹ sind, habe ich einen Kontrolltest nach anderer Labortechnik (‘ELISpot’) beauftragt:
[ ¹ ‘negativ’: umgangssprachlich im Sinne von a) nicht das erhoffe Ergebnis und aber auch b) nicht PCR-Test-positiv auf SARS-CoV-2]
[UPDATE 06.01.21]:
Noch jemand hat die Idee mit dem Testen der Kreuzimmunität, bietet Sie als Leistung an und erklärt sie in einem Video und einem lesenswerten Artikel. Weitere Informationen unten bei den Laboren unter ‘Mainz’, dort ‘Labor Dr. Kirkamm’
Wo, Wie, Wann, wie teuer?
[UPDATE 02.05.21]:
Das Wo und Wie ist seit Februar ganz einfach. Hier: auf meiner Internetseite zum Artikel: Hier werden die o.g. weiteren der insgesamt 25 Studien in der nächsten Zeit nach und nach als übersetzte Zusammenfassung veröffentlicht.
Ansonsten auch wie vorher, bei diesen Laboren hier:
Augsburg
ArminLabs
Informationen zum Test
Bestellformular
Kosten: 122,97 € bis 189,41 €
Berlin
IMD Labor Berlin
auch: Frankfurt (Oder), Greifswald, Potsdam, Rostock
Informationen zum Test [PDF]
Bestellformular [PDF]
Kosten: 122,97€
BELGIEN - Brüssel
Selinion
Informationen zum Test
Kontaktformular
Kosten: [keine Angabe]
ENGLAND - Gloucestershire 🇬🇧
Integrative Health Clinic
Informationen zum Test
Bestellformular
Kosten: £149,00
Limburg
Biovis Diagnostik MVZ GmbH
Informationen zum Test [PDF]
Bestellformular [PDF]
Kosten: keine Angabe, nur Hinweis auf GOÄ, also etwa auch 150€
NIEDERLANDE - Hertogenbosch
Selinion
Informationen zum Test
Kontaktformular
Kosten: [keine Angabe]
ÖSTERREICH - Linz
[Das für Wien aufgeführte Labor fürht den Test nicht mehr durch]
My Lab Linz
Informationen zum Test (Abschnitt ‘T-Zell-Immunität’)
kein Bestellformular (telefonisch)
Kosten: 220,00€
ENGLAND - London 🇬🇧
Private Harley Street Clinic
Pressemitteilung zum Test [vom 22.03.21]
Bestellformular
Kosten: £195,00
Magdeburg
Magdeburg Molecular Detections
Informationen zum Test [PDF, Seite 7]
Bestellformular [PDF]
Kosten: 125,00€
Mainz
GanzImmun Diagnostics AG Mainz
Informationen zum Test [PDF]
Bestellformular [PDF]
Kosten: 154,47€
Labor Dr. Kirkamm
Informationen zum Test & Weitere Informationen als Artikel [PDF]
Bestellformular
Kosten: 160,07€
München
Lab4more Labor München
Informationen zum Testverfahren [PDF]
Bestellformular [PDF] (etwas unübersichtlich! Test erst auf Seite 4)
Kosten: [keine Angabe]
ENGLAND - Oxford 🇬🇧
Oxford Diagnostic Laboratories
Informationen zum Test [noch nicht auf der Webseite verfügbar]
Kosten: [keine Angabe]
Straßberg
AID Autoimmun Diagnostika GmbH Straßberg
Informationen zum Test, mehr hier
[Kein Labor, sondern der Hersteller des Tests….]
Informationen zu den Laboren und weitere Labore — und das Kleingedruckte
Alleine bei der Lektüre der abrufbaren Informationen der o.g. Labore stellen sich Fragen wie:
- ist das nun ein LTT (Lymphozyten-Transformations-Test) oder ein ELISpot-Test (Enzyme-Linked Immuno Spot-Test)?
- was ist der Unterschied zwischen den beiden?
- was ist denn genau der Unterschied zwischen Antikörper-Test (und der zwischen IgA, IgG und IgM?) und dem Test, den die Labore durchführen?
- und hundert weitere Fragen
Bevor ich mich daran versuche und Fehler mache: sehr gute fachliche und gleichzeitig verständliche Erklärungen gibt es hier in diesem Artikel auf Trillium Diagnostik von 2017.
Ich habe oben bislang nur die Kontaktdaten von neu: sieben Laboren in Deutschland und neu: je einem in Belgien, Niederlande, Österreich und drei in England angegeben, da dies die einzigen mir derzeit bekannten Labore sind, welche den Test anbieten bzw. diesen eindeutig genug beschreiben. Lymphozytentransformationstests (schon toll, was für Worte man in 2020 so lernt) im Allgemeinen sind zu unspezifisch und z.B. für den Nachweis für Borreliose auf dem Markt. Die nützen hier nichts.
Hinweise auf weitere Labore oder Scans eigener Testergebnisse (zur anonymen! Veröffentlichung) gerne an die Kontaktdaten meiner Verfassungsbeschwerde, ich ergänze den Text gerne!
Telefon: 03212–4882283
Email: klage-gegen-corona[@]email.de
HINWEIS (auch an die Trolle): natürlich bin ich da nicht direkt erreichbar! Die Nummer klingelt wonirgends, sie nimmt nur Sprachnachrichten entgegen. Diese und die Mails werde ich regelmäßig (vorsichtshalber mit dem Finger auf der Löschtaste) abrufen aber mich nicht zurückmelden.